Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (5)
- Alle anzeigen
14 Oktober 2018
Ehemaliger Mitarbeiter
Unvergütet überstunden, überladener bus und keine menschlich
Schlimmster arbeitgeber, null menschlichkeit, überstunden werden nicht vergütet bei einem todesfall in der famillie musste ich kündigen zum zu beerdigung zu gelangen.
05 November 2019
HR-Verantwortlicher
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Rückmeldung. Ich möchte mich für die Umstände, sollten sie so geschehen sein, vielmals entschuldigen. Wir sind einem GAV unterstellt und haben zusätzlich in unserem Arbeitszeitreglement klar formuliert wie wir Überstunden vergüten - ab der ersten Stunde entweder 1:1 Kompensation oder Auszahlung mit 25% Zuschlag. Der von Ihnen geschilderte Fall ist deshalb für mich schwierig nachvollziehbar. Ich bitte Sie höflich, mich unter 043 355 21 05 oder unter meiner Mailadresse patrik.haslebacher@dpd.ch zu kontaktieren. Viele Grüsse Patrik Haslebacher HR Manager
13 August 2019
Ehemaliger Mitarbeiter
Gutes Unternehmen mit viel Engagement
Das läuft gut
Ein Unternehmen dass in der Aussendarstellung viel zu schlecht weg kommt. Sicher ist es nicht perfekt. Es wird aber viel getan, die MA werden unterstützt und die Aufstiegschancen sind auch für Ungelernte sehr gut. In den letzten Jahren hat sich viel zum Positiven geändert und es geht in die richtige Richtung.
Das könnte verbessert werden
Die Fahrer sollten eine bessere Schulung bekommen. Dies fehlt leider, da dies in der Verantwortung der Subunternehmer liegt. Mehr Events um alle Abteilungen nähe zusammen zu bringen.
05 November 2019
HR-Verantwortlicher
Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, schön hast Du Dir die Zeit dazu genommen, sie ist wirklich wertvoll für uns. Die Schulung unserer Fahrer ist uns ein grosses Anliegen, so haben wir in diesem Jahr mit der DPD Academy bereits alle Fahrer gezielt geschult und die Rückmeldungen unserer Kunden und Empfänger als Indikator für die Ermittlung der Schulungsinhalte verwendet. Insbesondere die Schulung unserer Neuzugänge ist fester Bestandteil des Roadmap 2020. Viele Grüsse Patrik Haslebacher HR Manager
20 Juni 2019
Aktueller Mitarbeiter
Für mich passt es
Das läuft gut
In meiner Abteilung gab es anfangs einige Umstrukturierungen und es war eine sehr hektische Zeit, glücklicherweise wurden wir vom Management immer unterstützt. Ich empfinde die Arbeitsatmosphäre als gut - es gibt ein Miteinander. Der Bewerbungsprozess war schnell und transparent und ich habe einen fairen Lohn erhalten.
Das könnte verbessert werden
Bis vor kurzem gab es kein Onboarding, jede Abteilung hat irgendwas gemacht. Dies wurde jetzt angepasst. Benefits kommen jetzt auch langsam.
05 November 2019
HR-Verantwortlicher
Merci für Dein tolles Feedback - es freut uns sehr, empfindest Du so vieles an der Anstellung bei der DPD gut! Und ja, wir sind weiter fleissig dabei Benefits für Euch bereit zu stellen : ) Viele Grüsse Patrik Haslebacher HR Manager
05 Juli 2019
Aktueller Mitarbeiter
Wo der Mitarbeiter noch ein Mensch ist!
Das läuft gut
Sehr flache Hierarchien und man spürt, dass jeder DPD weiterbringen will. Der Kunde steht im Mittelpunkt und das wird auch gelebt! Man ist hier keine Nummer sondern ein Teil der DPD!
Das könnte verbessert werden
In der Aussenwahrnehmung und im Stolz. Die Leistung die tagtäglich erbracht wird darf gerne auch mit mehr Selbstbewusstsein nach aussen getragen werden. Natürlich gibt es noch viel zu tun, hier gibt es aber eine klare Vision und Mission.
05 November 2019
HR-Verantwortlicher
Wow, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, das freut natürlich sehr! Ich gebe Dir recht, wir üben uns oft noch in Bescheidenheit, wobei das aus meiner ganz persönlichen Sicht mehr eine Tugend als ein Makel ist. Ich bin überzeugt wir finden gemeinsam noch die richtige Balance zwischen Bescheidenheit und Stolz ; ) Viele Grüsse Patrik Haslebacher HR Manager
17 Dezember 2020
Bewerber
Schleifender Bewerbungsablauf
Das läuft gut
Habe mich beworben, gab auch ein Vorstellungsgespräch. Jetzt ist es 2 Wochen her und habe kein Update erhalten. Inzwischen wurde das Stelleninserat wieder aufgeschaltet. Was für mich bedeutet, das ich eine absage erhalten werde. Nur wann ?
Das könnte verbessert werden
Bewerberprozess muss zügiger ablaufen. Wenn in der Bewerbung steht, das man 2 Monate Kündigungsfrist hat, einen nicht während dem Gespräch bitten, das HR zu fragen ob man früher gehen darf. Man weis ja nicht mal ob man die Stelle bekommt ..?