Hallo, schön, dass du dich für uns interessierst!
Gerne geben wir dir hier einen kurzen Überblick, was dich bei LetzHelp erwartet:
Im 2018 übernahm Rui de Freitas, Mitinhaber und Geschäftsführer, die damals noch Einzelfirma LetZHelp, deren Angebot sich auf rund 2 Nothilfekurse pro Monat beschränkte.
Die Vision war aber schon zu der Zeit klar: LetzHelp soll wachsen, soll nebst Schulungen auch Sanitätsdienste leisten und als grossen Meilenstein auch als Rettungsdienst agieren können.
Im Punkt Schulungen hat sich LetzHelp auch stark entwickelt. Nach den Nothilfekursen folgten die BLS-AED Kurse, dazu kamen Brandschutzkurse, Kinder-Notfallkurse und speziell auf verschiedene Branchen zugeschnittene Erste-Hilfe Kurse. Und weil wir dafür viele InstruktorInnen benötigen, dürfen wir auch Instruktoren ausbilden, womit sich der Kreis wieder schliesst. In Kürze stehen die IVR-Kurse an, für die wir momentan unsere eigenen Unterlagen erstellen. Auch bei allen anderen Kursen arbeiten wir mit unseren eigenen Unterlagen und dürfen diese auch an unseren Lizenznehmern anbieten, damit diese die bestmöglichen Voraussetzungen haben, interessante und fachkundige Kurse anbieten und durchführen zu können.
Ein weiterer Zweig unseres Angebots sind Sanitätsdienste, die wir in der gesamten Deutschschweiz anbieten. Vom Motocrossrennen bis zum Springreiten, von Radrennen bis zu Festivals oder privaten Anlässen sorgen wir hier dafür, dass im schlimmsten Fall das Richtige getan wird. Zum Einsatz kommen hier vom Transporthelfer bis zum Rettungssanitäter, vom Transportsanitäter bin zum Notarzt (natürlich sowohl Weiblein wie Männlein). Eine willkommene Abwechslung für unser Team, das diese Abwechslung innerhalb der Firma sehr schätzt.
Und jetzt? Ja jetzt sind wir gerade daran, den Rettungsdienst im Kanton Zug aufzunehmen. Nachdem alle Bewilligungen und so weiter und so fort eingeholt und die Ambulanzen auf Hochglanz "foliert" worden sind, steht nun der absolut wichtigste Part eines jeden Rettungsdienstes an: DU! Du als Teil unseres Teams - als RettungssanitäterIn!!!
Aber wieso solltest du bei einem Rettungsdienst arbeiten, der neu ist? Und nicht mal vom Kanton aus, sondern privat betrieben wird??? Vermutlich genau deswegen! Wir dürfen, können und werden unseren Rettungsdienst, wie auch alle anderen Zweige von LetzHelp, so gestalten, dass du als unser/e MitarbeiterIn im Mittelpunkt stehst. Wir haben sehr kurze Entscheidungswege, sind von der Fee, die jeden Mittwoch für Sauberkeit bei uns sorgt, bis zur GL selber immer und für alle da. Wir arbeiten für Menschen - und wollen dies auch mit Menschen tun!
Klar könnten wir behaupten: Komm zu uns, hier verdienst du am meisten, hast am meisten Ferien, hast die besten Sozialleistungen und bla bla bla... Wir sind da zwar sicherlich gut aufgestellt, aber das sollte nicht der Grund sein, wieso dass du bei uns arbeiten willst. Wir wollen dich als Mensch überzeugen, dass du mit den Menschen hier bei uns arbeiten willst. Und willst du etwas bewegen, willst Teil davon sein, mit uns zu wachsen, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle!
Wieso solltest du NICHT bei uns arbeiten wollen? Wie gesagt nehmen wir den Rettungsdienst-Betrieb gerade erst auf, es wird also nicht alles von Anfang an perfekt sein. Der Stützpunkt befindet sich im selben Gebäude wie auch unsere Büros, unserem Schulungsraum und Lager. Wir nehmen uns Zeit, um den idealen Ort für den Stützpunkt zu finden - und das geht halt nicht von heute auf morgen. Wenn du dich also in ein perfektes Nest setzen willst - das wird bei uns erst noch kommen.
Also: Willst du mit Menschen für Menschen arbeiten, Teil eines sehr kollegialen Teams sein, in dem du deine Leidenschaft ausleben kannst und auch nicht gegen Abwechslung geneigt bist - Wir freuen uns auf dich!!!
Dein LetzHelp - Team
Eckdaten
- Gesundheits- / Sozialwesen
- 50 Mitarbeiter
- Hinterbergstrasse 30, Steinhausen
- LetzHelp GmbH
Neue Stellenangebote direkt in deiner Mailbox?
Derzeit sind keine Stellenangebote vorhanden. Folge diesem Unternehmen, und wir informieren dich, sobald neue Stellen verfügbar sind.