2 Bewertungen
- Neueste
- Höchste Bewertung
- Niedrigste Bewertung
Bessere Überwachung und Kontrolle
1.0
- Gehalt und Benefits3.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima1.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
23 Juli 2024Juli 2024
Das läuft gut
Ein grosser Pluspunkt der Firma sind die Produkte. Aladin AG hat sich stets bemüht, qualitativ hochwertige und innovative Produkte zu verkaufen. Die sorgfältige Planung und die präzise Ausführung spiegeln sich in den Endergebnissen wider. Ich war immer stolz darauf, ein Teil des Teams zu sein, das solche guten Produkte auf den Markt bringt. Das Feedback der Kunden war überwiegend positiv, was uns immer wieder motiviert hat, unser Bestes zu geben.
Das könnte verbessert werden
Ich möchte meine Erfahrungen mit der Firma Aladin AG teilen, in der ich den letzten Jahren gearbeitet habe. Von Anfang an schien die Firma ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten, doch im Laufe der Zeit zeigte sich ein besorgniserregendes Muster. Mitarbeiter, insbesondere in der AVOR und Aussendienst, scheinen regelmässig firmeninterne Unterlagen für ihren eigenen Nutzen zu missbrauchen. Sogar Unternehmensressourcen wurde für das eigene Business verwendet. Als ich diese Missstände angesprochen habe, wurde es leider nicht richtig ernst genommen. Es ist essenziell, dass die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat ein wachsameres Auge auf die internen Abläufe und Verhaltensweisen innerhalb der Firma hat. Solche Praktiken untergraben nicht nur das Vertrauen innerhalb des Teams, sondern gefährden auch die Integrität des Unternehmens.
Kommentiere diese Bewertung
Es wird viel versprochen!
1.0
- Gehalt und Benefits3.0
- Führungsstil1.0
- Arbeitsklima2.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
02 Dezember 2022Dezember 2022
Das läuft gut
Gratis Parkplätze, Standort, Arbeitszeit, kostenlose Getränke,
Das könnte verbessert werden
Auch wenn nach aussen hin grosser Wert auf das "familiäre" Klima gelegt wird, wird der Mitarbeiterzusammenhalt im Arbeitsalltag nicht gefördert sondern durch stark hierarchisches Denken geschwächt. Teams und Teammitglieder werden gegeneinander ausgespielt. Abteilungen arbeiten von einander abgegrenzt; die Hilfsbereitschaft und das abteilungsübergreifende Denken lässt zu Wünschen übrig. Es wird viel versprochen! Die Versprechen werden aber nicht eingehalten! Persönliche Ziele dürfen nicht kommuniziert werden, wenn es der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat nicht genehm ist! Wirkliche Aufstiegschancen hat man in der Aladin AG nicht!
Kommentar des Arbeitgebers
22 Dezember 2022Dezember 2022
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du einige Dinge positiv erwähnst; deine zusammenfassend schlechte Bewertung stimmt uns aber sehr nachdenklich. Sei es das Arbeitsklima, Versprechungen, die nicht eingehalten werden sollen und dass die Ziele nicht kommuniziert werden. Das möchten wir nicht einfach so hinnehmen. Wir organisieren sehr gerne regelmässige Firmen-Anlässe (Familienfest, Dienstjubiläen-Apéros, WM-Apéro, Weihnachtsessen etc.) und weiter fördern wir aktiv die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Die persönlichen Ziele leiten wir von der Strategie ab, sie werden mit allen Mitarbeitenden in einem persönlichen Gespräch abgestimmt. Auch fördern wir unsere Mitarbeitenden mit internen und externen Schulungen, das ist uns sehr wichtig. Wir haben eine überschaubare Grösse mit flachen Hierarchien, dennoch sind die internen Aufstiegsmöglichkeiten gegeben. Da wir eine sehr tiefe Fluktuation haben und du ein ehemaliger Mitarbeiter bist, kennst du unsere Verbesserungen noch nicht. In der Zwischenzeit ist viel geschehen und ich würde gerne direkt mit dir sprechen, um dir unsere Neuheiten zu zeigen, mehr Details zu erfahren und dementsprechend die Möglichkeit zu erhalten, uns wo nötig zu verbessern. Eine transparente Kommunikation, respektvoller Umgang und ein hohes Sozialbewusstsein sind in unserem Sinne und entsprechen auch unseren Grund- und Kulturwerten. Wir wünschen dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute und freuen uns auf den nächsten Kontakt mit dir. Freundliche Grüsse Philipp Osvald
Gesamtbewertung
- Führungsstil1.0
- Gehalt und Benefits3.0
- Karrieremöglichkeiten1.0
- Arbeitsklima1.5