In Abteilungen wo das Kündigungsschwert die langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter noch nicht "geköpft" hat läufts stabil in herkömmlicher Qualität und je nach Auslastung mit vertretbaren Terminen.
Das könnte verbessert werden
Im Zuge des Wechsels in der GL erhielten einige langjährige, erfahrene MA die Kündigung, was zu Know-How- und Qualitätsverlust sowie Terminproblemen führte.
Durch nicht wertschätzende, harsche MA-Führung, Dauer-Terminstress und "Problemlösungen" mit häufigem Personalwechsel wird das Buser-Schiff in Kürze nicht aus den Sturmfluten auf den einst so stabilen Qualitäts- und Terminkurs zurück geraten. Getreu dem Motto: "wer Wind sät, wird Sturm ernten" !
Wichtig: Die MA fördern und nicht überfordern. Die GL / Verkauf muss sich bewust sein, wo die Stärken der Firma sind. Die Machbarkeit hinterfragen zusammen mit den verantwortlichen Stellen und aus Misserfolgen lernen. Die Kunden bei Anfragen entsprechend beraten (Beschichtungstechnische Konstruktionsvorgaben).
Veränderungen, Neuausrichtungen der Firma sauber planen, budgetieren und nicht in Hau-Ruck-Aktionen durchdrücken. Rom wurde auch nicht in einer Woche gebaut!